SPD-Ratsfraktion - Sozial. Gerecht. Für Flensburg.

Medieninformationen der SPD Flensburg

Ratsversammlung im LIVE-Stream

Ratsversammlung LIVE

Andrea Helgert
Flensburger Rundschau

Informationen der SPD-Ratsfraktion - die Flensburger Rundschau

Willkommen bei der SPD-Ratsfraktion Flensburg

Für unser Flensburg!

Herzlich willkommen auf der Seite der SPD-Ratsfraktion!

Hier wollen wir Sie darüber informieren, wie sich unser politisches Leitmotiv in der praktischen Arbeit widerspiegelt: Wir stehen für ein sozial gerechtes Flensburg. In unserem Arbeitsprogramm haben wir deutlich gemacht, mit welcher Grundausrichtung wir arbeiten und welche Ziele wir erreichen wollen. Wir wünschen uns Flensburg als lebendiges, pulsierendes Oberzentrum der Region - geprägt von Innovation, Beschäftigung und Lebensqualität und als sozial gerechte Stadt, in der Chancengleichheit nicht nur eine leere Floskel ist. Dafür brauchen wir eine leistungsfähige Infrastruktur, eine gezielte Arbeitsmarktpolitik, soziale Gerechtigkeit und eine Bildungsoffensive.

Helmut Trost

(Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion)

SPD-Ratsfraktion Flensburg
- Rathaus, Zimmer H 47 -

Postanschrift:
SPD-Ratsfraktion
Ratshausplatz 1
24937 Flensburg

Bürozeiten:
Mo: 16:00 bis 18:00
Di, Mi, Fr: 9:00 bis 12:00
Do: 9:00 bis 16:00

Büroteam:
Andrea Helgert
Regina Porath
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 02.05.2017, 07:33 Uhr (573 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Die Stadt Flensburg informiert, dass zur Landtagswahl am 7. Mai die Lage des Wahllokales für den Wahlbezirk 40 verändert wurde. Für diesen Wahlbezirk liegt das Wahllokal nunmehr im Fördegymnasium 2, Elbestraße 10.

Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 30.03.2017, 16:05 Uhr (377 mal gelesen)
[Allgemein]
Am kommenden Sonnabend, dem 1. April, ist die SPD-Ratsfraktion wieder unterwegs- diesmal in der Innenstadt. Von 11:00 bis 13:00 Uhr stehen ihr Vorsitzender, Helmut Trost, die stellvertretende Stadtpräsidentin Inge Krämer und die weiteren Mitglieder der Fraktion an der Holmnixe zum Gespräch zur Verfügung.

Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 10.02.2017, 13:52 Uhr (580 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Beschluss zur Qualitätsoffensive in unseren Kitas wurde Ende 2015 einstimmig gefasst - auch mit den Stimmen von WiF und FDP. Alle waren sich damals darin einig, dass man das Konzept für die notwendige Finanzierung noch gemeinsam entwickeln wollte. Schade, dass sich jetzt nicht mehr alle Fraktionen der Verantwortung stellen wollen. Kommunalpolitisch aktiv zu sein bedeutet auch sich der Verantwortung zu stellen und sich nicht wegzudrücken, wenn Antworten gefragt sind.

Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 15.01.2017, 18:13 Uhr (710 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 15. Januar 2017 war es soweit: Amtsantritt der neuen Oberbürgermeisterin. Im Juni 2016 hatte Simone Lange, die als Kandidatin von SPD, CDU und Grünen kandidiert hatte, einen überzeugenden Wahlsieg errungen. Die harte Arbeit im Wahlkampf und ihr intensives politisches Engagement für unsere Stadt wurden von den Wählerinnen und Wählern honoriert. Schon im ersten Wahlgang erreichte sie die absolute Mehrheit.

172521 Aufrufe seit November 2002

Der Fraktionsvorsitzende Helmut Trost