SPD-Ratsfraktion - Sozial. Gerecht. Für Flensburg.

Medieninformationen der SPD Flensburg

Ratsversammlung im LIVE-Stream

Ratsversammlung LIVE

Webmaster

Regina Porath

QR-Code
Willkommen bei der SPD-Ratsfraktion Flensburg

 

Gemeinsam für Flensburg und Glücksburg:
Die SPD-Fraktionen am Flensburger Stadtmodell


Für unser Flensburg!

Herzlich willkommen auf der Seite der SPD-Ratsfraktion! 

Hier wollen wir Sie darüber informieren, wie sich unser politisches Leitmotiv in der praktischen Arbeit widerspiegelt: Wir stehen für ein sozial gerechtes Flensburg. In unserem Arbeitsprogramm haben wir deutlich gemacht, mit welcher Grundausrichtung wir arbeiten und welche Ziele wir erreichen wollen. Wir wünschen uns Flensburg als lebendiges, pulsierendes Oberzentrum der Region - geprägt von Innovation, Beschäftigung und Lebensqualität und als sozial gerechte Stadt, in der Chancengleichheit nicht nur eine leere Floskel ist. Dafür brauchen wir eine leistungsfähige Infrastruktur, eine gezielte Arbeitsmarktpolitik, soziale Gerechtigkeit und eine Bildungsoffensive.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Trost

(Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion)

SPD-Ratsfraktion Flensburg
- Rathaus, Zimmer H 47 -
 
Postanschrift:
SPD-Ratsfraktion
Ratshausplatz 1
24937 Flensburg
 
 
Tel.: (0461) 85-2759
Fax: (0461) 85-1700
 
Bürozeiten:
Mo: 16:00 bis 18:00
Di, Mi, Fr: 9:00 bis 12:00
Do: 9:00 bis 16:00
 
Büroteam:
Andrea Helgert
Regina Porath
SPD-Ratsfraktion - Sozial. Gerecht. Für Flensburg. - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 14.11.2017, 09:34 Uhr (57 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die SPD-Ratsfraktion war es, die im vergangenen Juli dafür sorgte, dass die von der Flensburger Verwaltung geplante Erhöhung der Straßenbaubeiträge nicht kam und letztlich mit ganz breiter Mehrheit beerdigt wurde (Ratsvorlage RV-98/2017, 2. Ergänzung). Dieser zusätzliche Griff in die Taschen der Bürgerinnen und Bürger wurde von uns deshalb abgelehnt, weil es in Flensburg schon genug Belastungen gibt, u.a. durch die Erhöhung der Grundsteuer. Mit ganz breiter Mehrheit folgte der Rat im Sommer unserer Initiative.

 
Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 26.10.2017, 11:04 Uhr (129 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
SPD-Ratsfraktion: „Umstellungskosten muss das Land tragen!“


 
Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 23.10.2017, 16:17 Uhr (162 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Nachteile für Wochenmarktverlagerung ausgleichen und Alternativen für den Weihnachtsmarkt klären

 
Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 18.09.2017, 16:57 Uhr (283 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die bevorstehende Bundestagswahl ist nicht nur eine Richtungsentscheidung für Berlin, sondern auch von ganz grundlegender Bedeutung für die Stadt Flensburg. Das wurde deutlich, als Clemens Teschendorf  zu Gast bei der SPD-Fraktion im Rathaus war. Er war in das Rathaus zurückgekehrt, um mit der SPD-Fraktion über die Auswirkungen der Bundestagswahl für die Kommunen zu sprechen. Dabei wurde
 

180831 Aufrufe seit November 2002        
 
Der Fraktionsvorsitzende Helmut Trost

 

Flensburger Rundschau Ausgabe 1/2017

Unser Programm für unser Flensburg

Sozialdemokratische Kommunalpolitik

 

Behinderte Menschen in der SPD