SPD-Kreisverband Flensburg

Heute 26.09.17

SPD-Flensburg
19:30 Uhr, Kreisvorstandssitzung, B├╝rgerb├╝ro Hafermarkt ...

F├╝r ein buntes Flensburg

Die SPD Flensburg ist Mitglied
beim Bündnis für ein buntes Flensburg

SPD Bürgerbüro
Hafermarkt 8
24943 Flensburg

info@spd-flensburg.de

Hereinspaziert
Fu├čwegeverbindungen zum Heinz-Krey-Hof verbesserungsw├╝rdig

Veröffentlicht am 23.06.2017, 13:36 Uhr     Druckversion

Der SPD Ortsverein Mürwik hatte die Wünsche der AnwohnerInnen des Heinz-Krey-Hofs nach einer Verbesserung von Fußwegeverbindungen aufgenommen und diese auch an die Ratsfraktion weitergegeben.

Durch die Bebauung der bisherigen Brachfläche neben dem SHZ-Gebäude bzw. Zufahrt zum KBA-Parkplatz ist ein bestehender Pfad zwischen dem Heinz-Krey-Hof und der Fördestraße geschlossen worden. Dieser Weg diente zum schnellen Erreichen der Bushaltestellen an der Fördestraße in Höhe des SHZ-Gebäudes und wird von den Anwohnern des Heinz-Krey-Hofs schmerzlich vermisst.

„Wir wünschen uns, dass diese Wegeverbindung wiederhergestellt wird. Vielleicht kann der Eigentümer in Kooperation mit den TBZ diesen Weg neu herrichten. Das wäre auch im Sinne einer guten Nachbarschaft im Stadtteil “, sagt Ortsvereinsvorsitzender Bernd Matthiesen, der noch ein weiteres Anliegen hat.

Um gerade den älteren Anwohnern des Heinz-Krey-Hofs den Weg zum Einkaufen zu erleichtern und die unnötige Nutzung von Kraftfahrzeugen zu vermeiden, wünscht sich der SPD Ortsverein einen kurzen Fußweg und eine Pforte im Zaun zum Gelände ALDI-Markt/Edeka. Vom Wendehammer am Ende der Straße Heinz-Krey-Hofe aus ließe sich mit relativ wenig Aufwand ein solcher Durchgang erstellen.

Der Ortsverein hat diese Anliegen an die SPD-Ratsfraktion weitergegeben. Fraktionsvorsitzender Helmut Trost stellt dazu fest: „Die Anliegen der AnwohnerInnen des Heinz-Krey-hofs und des Ortsvereins stoßen bei der SPD-Fraktion auf Zustimmung. Nun sind hier aber zunächst die Grundstückseigentümer gefragt, an die wir appellieren, sich dieser Wünsche aus der Nachbarschaft anzunehmen. Wenn bei der Realisierung die Unterstützung durch Stadt oder TBZ notwendig werden sollten, werden wir uns gern dafür einsetzen.“

Homepage: SPD-M├╝rwik

B├╝ro- ├ľffnungszeiten